╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Herrentag - der lang ersehnte Nachtrag                              ║
║ Sonntag, 11. Juni 2006, 17:01                                  eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
FeurioJa richtig. wir schreiben den 11.6. und dit Maelzerlein schreibt noch was zu HERRENTAG. Ja. Warum nicht? Als der Rest der Welt am Freitag Fußball guckte bin ich dazu gekommen meine Fotos zu ordnen. Und nun die Geschichte.

Wir [1 Frau, 3 Kerle] haben einen Tag nach Herrentag einen gemütlichen Abend am GüBa verbracht. Es ergab sich, daß wir Holz für ein Lagerfeuer zusammensuchten. Das Resultat war der Haufen auf dem Bild und noch einiges an Holz extra zum nachlegen.

Dann wurden die Wetten abgeschlossen. Wie lange brennt das Feuer? Vom Anzünden bis zum Erlöschen der letzten Flamme.

Frau1: 1h30m
Kerl1: 2h49m
Kerl2: 2h52m
Kerl3: 2h10m

Feurio.

Und es brannte. Trommelwirbel genau 2h54m Verblüffend, was? Die Kerle lagen alle sehr dicht dran und die Frau hat sich gänzlich verschätzt. Was daraus deuten? Das Frauen generell schlecht schätzen können? Au contraire!

Nur hier spielt ja die Evolution mal wieder die Hauptrolle. Der Mann muss sich (von Natur aus) ums Feuer kümmern. Dazu gehört auch eine vernünftige Einschätzung der zu erwarteten Brenndauer, damit er genau weiß wann er noch Holz suchen muss. Tadaa. Tolle Sache und so. Aber irgendwann ist auch aus dieser Erkenntnis vergessene Asche geworden.
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Aufbruch                                                            ║
║ Donnerstag,  1. Juni 2006, 18:54                               eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Stullen geschmiert, Dosenfutter gekauft, Spirituskocher geprüft, Schlafsack gerollt, Rucksack geholt, Klamotten gefaltet.

Die eine Hose würde ich gerne Mitnehmen, aber sie hat ein Loch. Da noch genug Zeit ist, bis Tina mich abholt, wird sie genäht.



Und dabei isset passiert: Mir ist aufgefallen, daß ich zu einer sehr kleinen Randgruppe gehöre: Ich bewahre Nähzeug und Kondome in ein und der selben Schublade auf.

Nun, warum tue ich das? Während ich mit nähen beschäftigt war hatte ich einige Zeit darüber nachzudenken.



  1. ) Die Schublade befindet sich nicht in Bettreichweite, man muss also aufstehen.


  2. ) Aus 1) ergiebt sich relativ sicher, das jegliche SM-Praktiken ausgeschlossen werden können.


  3. ) Folglich muss es doch so sein, daß die Nadeln nur einen Zweck haben (neben dem Nähen natürlich), wenn sie direkt neben den Kondomen aufbewart werden: sie zu zerstechen.


  4. ) Schließlich lässt sich aus 3) und 2) folgendes folgern: Ich habe einen Kinderwunsch, aber ich könnte mich schwer für einen geeigneten Zeitpunkt dafür entscheiden und so kann ich a) abwarten, bis jemand kommt und die Kondome zersticht (vielleicht hat mein/e Partner/in auch diesen Wunsch?) b) Kinderroulette spielen indem ich einfach eins zersteche und gut mische.




Ich bin allerdings davon überzeugt, daß es schlichtweg nichtanalysierbarer Zufall ist.



Nundenn, jetzt aber schnell alles Einpacken und noch mal die Checkliste durchgehen, Tina ist in 10 Minuten da. Und dann gehts los zum W G T
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Christi Himmelfahrt                                                 ║
║ Dienstag, 30. Mai 2006, 00:32                                  eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Oder auch Herrentag. Ein seltsamer Tag, aber zum Glück zuende. Um genau zu sein ist ja schon Dienstag danach. Ich kam vorher nicht dazu mich an den PC zu setzen.

Aber zurück zum Herrentag. Eine grauslige Angewohnheit. Zumal den Herren, die sich an Herrentag besaufen niemand gesagt hat, daß der Herrentag eigentlich nur einem ganz bestimmten Herren huldigen sollte. Und wenn man dann nachts um drei nach Hause geht sind fast keine Autos auf den Straßen aber praktisch überall sind betrunkene Männer und mehr als vereinzelt auch betrunkene Frauen. Alle gut gelaunt, zum Teil gröhlend. Und man staunt, wie so viele Menschen so starkt betrunken sein können. Gleichzeitig. Am selben Ort.

Im Bus dann die ein oder andere leer herumkullernde Flasche aber dafür jede Menge sinnbildliche volle Flaschen. Auch ein reichlicher See aus erbrochenem Alkohol genoß seine Anwesenheit sichtlich. Vermutlich Wermut oder Liebfrauenmilch.

Und spätestens wenn man zuhause die Wunden an den Händen und Knien verarztet und realisiert, daß an Christi Himmelfahrt um die Uhrzeit wirklich nur Besoffene unterwegs sind, merkt man, daß man selbst diese erfahrung nur machen konnte, weil man selbst dazugehört und legt sich daraufhin erstmal schlafen.



Und was Freitag noch so alles los war, erzähl ich euch ein andern Mal.
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Drehmoos                                                            ║
║ Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:19                                  eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
DrehmoosWissen Sie was Drehmoos ist? Nein? Ich sag's Ihnen: Eine Laubmoosgattung mit gedrehten Sporenkapseln die sich bei Feuchtigkeit verschließen. Lateinisch Funaria hygrometrica. Sie sagen, das interessiert Sie nicht? Na und? Mich auch nicht. Aber auch nutzloses Wissen ist Wissen. Antiwissen, quasi. Jeder Mensch weiß wahnsinnig viele völlig unwichtige Dinge. Aber wer entscheidet, was wichtig ist, was nicht? Ich finde es auch unwichtig, daß Uruguay 1825 unabhänig wurde und die Hauptstadt Montevideo heißt. Und mir ist auch egal, daß das heilige römische Reich deutscher Nation 962 entstand. Aber da heißt es plötzlich, das sei Allgemeinbildung. Ich frage Sie: Wer definiert das? Ich finde Drehmoos gehört zur Allgemeinbildung. Und vielleicht daß der Papierkorb unter Linux /dev/null heißt. Aber das ist ja "Fachwissen".

Es ist mir egal, daß Adolf Hitler am 20.4. Geburtstag hatte. Ich bin froh, daß er tot ist. Und überhaupt könnte ich mich darüber aufregen, daß so dermaßen viel geschichtliches als "Allgemeinbildung" bezeichnet wird. Als ob die Gegenwart nicht schon genug von uns verlangt.

Ja, sicher ist es wichtig zu wissen, daß unser derzeitiger Bundeskanzler Angela Merkel heißt. Aber wozu muss ich wissen, daß der vor 35 Jahren amtierende Kanzler Willy Brandt war? Ich meine, das ist doch sowieso schon 'ne Weile her und für die heutige Zeit völlig belanglos, oder?

Also wer legt letztlich fest, was Allgemeinbildung, was Fachwissen ist? Ich bin sicher, daß es nur sehr, sehr wenige Menschen gibt, die tatsächlich die Hauptstädte ALLER Länder der Welt kennen. Ich bin ebenso sicher, daß keiner dieser Menschen alle Knochen und Muskeln des Menschlichen Körpers bennenen kann und über Drehmoos bescheid weiß.

Und letztlich: wer braucht Allgemeinbildung? Wenn ich etwas wissen möchte, kann ich Nachschlagen. Die Welt ist voll mit Fachwissen und entsprechenden Nachschlagewerken und Lexika. Wer lesen kann, kann sich jede beliebige Information besorgen. Und ist es nicht viel wichtiger zu wissen, WO ich WAS nachlesen kann, als das Wissen direkt im Hirn abrufbar zu haben? Und was von dem Nachgeschlagenem ich direkt speichere, hängt ganz von meinen Interessen ab.

Mein Fazit: Weg mit der Forderung nach Allgemeinbildung. Viel wichtiger ist doch Elementarbildung. Lesen, schreiben, rechnen, der richtige Umgang mit Nachschlagewerken bzw. der Internetsuchmaschine.

Und dann sind auch nach Pisa alle gleich.
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ H5N1                                                                ║
║ Montag,  1. Mai 2006, 22:59                                    eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Die Maidemos sind gelaufen. Kaum Krawalle, zumindest noch nicht in den 20:00-Nachrichten.



Voll die Vogelseuchsche.

"Dieser 1. 5. ist etwas besonderes: ich glaube kaum, daß das momantan so für Rummel sorgende Vogelgrippevirus zufällig H5N1 heißt. Nein, nein. am heutigen 1.5. Ist quasi der Stichtag an dem sich die Vogelgrippe auf Menschen ausbreitet und als mutierte Form auch von Mensch zu Mensch übertragen wird. Tröpfcheninfektion. Das kommt Zeitlich recht gut hin, denn am 30. Mai ist ja bekanntlich Weltuntergang. Und ich denke das ist gut schaffbar. Ein cleveres Kerlchen, wie unser H5N1-m (das m für mutiert) schafft es doch bestimmt binnen knapp 30 Tagen die Menschheit auszulöschen." (Prof. Dr. Hartmut Schmökel, Institut für Humanornitologische Viren)


Eine andere Variante der unweigerlich am 30.5. eintretenden und heute initiierten Apokalypse zeigte heute der bekannte TV-Sender VOX mit der Verfilmung einer Kurzgeschichte von Daphne du Maurier, in der das H5N1-Virus nicht auf den Menschen übertragen wird, sondern bei den Vögeln direkt ein gewisses Aggressionspotential hervorruft.


"Hitchcock. Schon wieder ein Hinweis. Steht das H in H5N1 für Hitchcock? Und ist deshalb alles was jetzt an Ärger hier am laufen is, einer radikalen Untergrundgruppe von Alfred-Hichtcock-Fans zuzuordnen?" (Arne F., Student)


"Oder steht das H für Wasserstoff und das N für Stickstoff, die Zahlen stehen etwas kleiner weiter unten und schon ist H5N1 nur ein kleines, passives, asymmetrisches und ziemlich unfähiges Molekül und die Vogelgrippe-panik nur ein Mediengag?" (Bertine Q., Hobbychemikerin)


"Ey, also isch glaub nisch daran, daß es Zufall ist, daß ausgerechnet heute am 2006-H5-N1 "die Vögel" lief und so. Das is ne fette Verschwörung von der Regierung. Weißt." (Gunther C., Naturfreund)
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ [Bild] Weird Things                                                 ║
║ Mittwoch, 26. April 2006, 22:26                                eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Weird Things
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Waschtag                                                            ║
║ Mittwoch, 26. April 2006, 20:22                                eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Heute ist Waschtag.

Am Nachmittag hab ich mir endlich mal die Zeit genommen und 2 neue Stylisch-Kerzen gegossen. In Plastik-trinkbecher. 2 Farbig. (Die Kerzen, nich die Becher, die waren weiß, wurden aber hinterher sowieso entsorgt. Aber das am Rande.)

Wärend des doch ausgesprochen langwierigen Prozesses der Wachserhitzung verbrachte ich die Wartezeit mit aufräumen und schließlich Malte ich ausschließlich mit M$ Paint ein Bild, welches denn nun auch gleich zu bewundern ist.

Nun ist es Abend und auch der Dreck in der Küche ist weggeräumt. Auf D-Radio Kultur läuft ein Live-Mitschnitt von nem Rory Gallagher Konzert. Es lebe die Internet-audio-streaming-technologie. Es lebe das Frauenhofer-Institut und Nullsoft. Und nicht zuletzt: es lebe die Firma JBL, im speziellen meine Anlage. Es lebe der SUBWOOFER !!! HARR. HAR.

Und was hat das alles nun mit Waschtag zu tun? Einen verdammten Dreck.
Oho! denkt nun der geneigte Leser, welch Wortspiel. Waschen und Dreck. Ohohoho, Eloi. Toll.
Und nu ich: Es ist KEIN Wortspiel. Es ist lediglich eine zufällige Formulierung!
Und ihr denn so: *Koppschüttel*
Und ich denn: *griiiieeeen*

Aber ich schweife ab.


-----Edit, ne halbe Stunde später-----

Die Telekom hat sich gerächt, weil ich sie oben nicht hochleben ließ. Die tägliche Zwangstrennung zerruppte meinen Streammittschnitt. Ein komplettes Lied im A****wertesten. Argh. Na nu is auch latte.
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Vom hundersten ...                                                  ║
║ Mittwoch, 26. April 2006, 01:00                                eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
... ins tausenste und millionste. Aber immerhin. es ist ein Uhr Nachts und Eloi's neue Seite geht an den Start. Hmmm. Vielleicht doch mit Hintergrundbild? Was is mit den Farben? Aaargh.



Hör auf, Maelzer, Du musst ins Bett. Also denn. Gute NAcht liebes Blog. Bis die Tage.
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Die Geburtsstunde dieses Blogs                                      ║
║ Dienstag, 25. April 2006, 19:53                                eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Irgendwann wirds einem zu blöd. In den letzten Tagen hatte ich ne Menge Dinge im Kopf, über die es sich gelohnt hätte was zu schreiben, was aber für ne richtige Geschichte nicht reicht. Also kam der Gedanke, diese Ansätze indas kopfstimme-Forum zu posten, aber da sich da momentan nicht viel tut und ich ergo ständig selbstgespräche führen würde, habe ich den Entschluss gefasst, daß ich, wenn ich schon mit mir selber rede, das so mache, wie alle, die ne Seite im Netz haben: Auf nem anständgen Blog. Gesagt, getan, Rausgesucht, installiert, angepasst und fertig.



Dachte ich zumindest.



Nu neigen Menschen wie ich ja zur Übertreibung und deshalb musste ich direkt die ganze Seite umstricken und das komplette Onlinebuch in dieses CMS übertragen.

Und weil ich das so will, wie ich das will, ärger ich mich grade mit dem CMS herrum. :@



Aber wem sag ich das...
╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ [Bild] Na denn...                                                   ║
║ Montag,  6. März 2006, 23:56                                   eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Na denn...
...HAM