╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Von Sieben bis Heute                                                ║
║ Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:16                              eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
»Katzen haben neun Leben. Das macht sie zu idealen Versuchstieren.«

Haben Katzen nicht nur sieben Leben?

[...]

Aha! Hier steht es ja, schwarz auf weiß, frei für jeden editierbar:

»Die Zahl ist in unterschiedlichen Ländern verschieden. Eine Katze hat im anglo-amerikanischen Sprachbereich 9, im deutschen dagegen 7 Leben. Übrigens ist es dasselbe mit der berühmten Wolke, da schwebt man ebenfalls auf Nummer 9 in UK/USA, aber hier bei uns auf Nummer 7.«

[wikipedia]


Aber klar war mir das nich. Ich habe den Spruch sowieso nur aus der QDB kopiert und da er orginal auf englisch ist, kommt das mit neun bestimmt hin.

Die Sieben ist ja ohnehin eine sehr Bedeutungsvolle Zahl. Abgesehen von ihrer Eigenschaft als Primzahl gibt es ja noch "das verflixte siebente Jahr", "Sieben auf einen Streich", "sieben Jahre Pech bei Spiegelbruch" (und ebenso lange schlechten Sex, wenn man jemandem beim anstoßen nicht in die Augen schaut), "Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen erhalten durch sieben mal sieben sehr, sehr feinen Sand... oder eben neunundvierzig. Weltwunder, Tage in der Woche,

Und dann noch die Abermillionen Biblischer Referenzen. Sieben Gaben, Sieben Laster und sieben Tugenden, u.v.a.

Na und? Ich SCHEISS auf die Bibel, den Papst und das ganze Christengewäsch ebenso wie auf alle anderen Religionen auch. Sünden gibt es nicht. Ebenso wie Tugenden. Es gibt nur Sachen, die man für sich als moralisch besser oder schlechter bewertet. Keuschheit ist die Haupttugend des Evangeliums -- ich empfinde Keuschheit eher als Unterdrückung. Sie ist wider der Natur des Menschen.

Bei Diebstahl muss man unterscheiden zwischen Privatperson und Großkonzern.

Und so weiter.

Scheiß Staat, scheiß Bonzen, Terror und Bomben über alle die nicht, wie ich, Pazifist sind.

[Vielleicht sollte ich mir angewöhnen solche kurzen Sponanergüsse zu posten¹ Obwohl ich immer denke, daß das nicht lohnt. Mikroblogging ist ja modern².

Da bin ich nicht für. Scheiß Mode. Ist doch auch nur eine Art Religion für Versager ohne eigene Meinung. Also, Mode, nicht Mikroblogging.

Mikroblogging ist im besten Fall eine Form von Sprüchesammlung. Exzerpte. Im häufigsten Fall jedoch schlicht Schwachsinn.

Aber ich habe kein so großes Geltungsbedürfnis. Ich muss meine Meinung nicht jedem vor die Linse schrauben. Reicht es nicht auch, wenn ich sie HABE?

Andererseits zwinge ich ja auch niemanden es zu lesen. Ich habe so oft keinen Nerv mehr dazu. Ich müsste es dann ja auch formulieren.

OKOK, ich habe es gerde formuliert. Aber sag's niemandem, dann würde man nur merken, daß ich in Wirklichkeit inkonsequent bin.

Aber den Themenflow von 9 zu 7 Katzen, Sünden, Religionsbashing, Staatsverachtung und Internetkulturkritik sollte ich wirklich mal festhalten...




1 -- Diesen Gedanken hatte ich im letzten Post schonmal. Warum war mir das entfallen. Nur weil ein halbes Jahr dazwischen liegt?

2 -- Dito