╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Die Ferien sind vorbei                                              ║
║ Sonntag,  3. September 2006, 04:24                             eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Tja. Nu isses leider soweit. Ich komm grad von der langen Nacht des offenen Denkmals und damit sind meine Ferien offiziell vorbei. Ab Montag wird wieder gearbeitet. Naja was solls. Die Ferien waren toll, das Wetter durchwachsen und alles in allem waren sie weniger produktiv als erhofft. Es gibt immerhin Bilder von der alten Molkerei.




Aber das eigentliche Thema des Tages sind Notschweinesäulen.

Notschweinesäulen sind eine fantastische noch nicht erfundene Erfindung. Wenn man z.B. in Alaska oder sonstwo, wo man Schlittenhunde benötigt und Eisbären darauf aus sind einem diese wegzufressen, unterwegs ist und plötzlich einem Eisbären über den Weg läuft, der, in Anbetracht der Tatsache, daß man leider schon ohne Schlittenhunde unterwegs ist, in Betracht zieht, einen selbst zu verspeisen, kann man nicht einfacher dem sicheren Tot von der Schaufel stolzieren, als mit einer Notschweinesäule. Diese Säulen sind in eben jener Landschaft im Abstand von ca. 500m aufgestellt, so daß es jedem Touristen möglich sein sollte bis zu einer solchen Säule dem Bären davonzulaufen und den oben angebrachten Buzzer zu betätigen, worauf sich im unteren Teil der Säule eine Klappe öffnet aus der ein Schwein (geliefert durch die unterirdisch verlegte Schweinepipeline, die alle Notschweinesäulen versorgt) herrausflitzt und so den Eisbären von seiner eigentlichen Beute ablenkt.



(Diese tolle Idee für eine Erfindung mit zugehöriger Marktlücke und Option auf Monopolstellung in der Fertigung stammt leider nicht von mir sonder von Peter & Kati. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Ihr bekommt Prozente, wenn mein Geschäft brummt.)



Als denn, liebe Leser. Ich bin zurühück.