╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ 21. Digitally Imported II (Thermik)                                 ║
║ Freitag, 21. Januar 2005, 00:00                                eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
Ich sitze auf meinem Bett und wartete darauf, daß die Musik wieder angeht. Der Raum erleuchtet vom matten Tageslicht, daß durch die Ritzen der geschlossenen Jalousie quillt sowie meiner Deckenlampenkonstruktion aus Kugellampe und Zehnmeterlichtschlauch, der in Bögen von Decke und Wand hängt, einen sehr unregelmäßigen aber geschlossenen Kreis mit der Kugel bildend. Die Kerze neben mir brennt zwar, trägt aber nicht zur Beleuchtung des Raumes bei. Rechts von mir strahlt jedoch das Display meines PDAs einen blauen Lichtkegel auf das Bett. Er sollte mir als Fernsteuerung für den unten stehenden Rechner dienen, aus dem die Musik kommt. Kommen sollte.
Ich schließe die Augen.
Und sehe weiter. Aber... verändert. Der Raum ist schwarz. Meine Deckenlampe glüht rot, scheint aber kein Licht zu verbreiten. Ausserdem ist der Papierschirm der Kugel beinahe nicht zu sehen, nur die Nackte Glühbirne im Inneren. Ich blicke durch meine geschlossenen Lider nach unten, sehe meine Hände. Innen hellgelb nach aussen dunkler werdend. Die äussere Haut schimmert bläulich und ist kaum auszumachen, dafür sieht man das innere Gewebe deutlich.
Der PDA leuchtet unregelmäßig rot-orange. Auf dem Display ist nichts zu erkennen. ausserdem leuchtet das ganze Gerät, nicht nur das Display.
Ich öffne die Augen um mir eine Zigarette drehen zu können. Ich zünde sie an, schließe die Augen und betrachte kurz das Thermobild der Feuerzeugflamme und der brennenden Zigarette, bevor ich mich wieder auf meine Hände konzentriere. Anfangs passiert nichts, außer daß weiter oben der der hellgelbe Punkt beim ziehen grell weiß wird und die ganze Zigarette rot aufleuchtet. Der ausgeatmete Rauch ist noch ganz kurz als dunkelrote Wolke auszumachen.
Aber nach etwa der Hälfte der Zigarette sehe ich, wie meine Fingerspitzen immer kälter werden und ich beginne es auch zu spüren. Als ich aufgeraucht habe, sind fast die ganzen Finger nur noch dunkelrot bis violett, statt gelb-orange. Auch die Zehen fühlen sich kälter an und sehen entsprechend aus.
Als ich die Augen wieder öffne ist die Sicht wieder normal und mein Blick fällt auf eine Fachzeitschrift in der auf dem Titelbild das Wärmebild eines Hauses abgebildet ist...