╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
║ Herrentag - der lang ersehnte Nachtrag                              ║
║ Sonntag, 11. Juni 2006, 17:01                                  eloi ║
╚═════════════════════════════════════════════════════════════════════╝
FeurioJa richtig. wir schreiben den 11.6. und dit Maelzerlein schreibt noch was zu HERRENTAG. Ja. Warum nicht? Als der Rest der Welt am Freitag Fußball guckte bin ich dazu gekommen meine Fotos zu ordnen. Und nun die Geschichte.

Wir [1 Frau, 3 Kerle] haben einen Tag nach Herrentag einen gemütlichen Abend am GüBa verbracht. Es ergab sich, daß wir Holz für ein Lagerfeuer zusammensuchten. Das Resultat war der Haufen auf dem Bild und noch einiges an Holz extra zum nachlegen.

Dann wurden die Wetten abgeschlossen. Wie lange brennt das Feuer? Vom Anzünden bis zum Erlöschen der letzten Flamme.

Frau1: 1h30m
Kerl1: 2h49m
Kerl2: 2h52m
Kerl3: 2h10m

Feurio.

Und es brannte. Trommelwirbel genau 2h54m Verblüffend, was? Die Kerle lagen alle sehr dicht dran und die Frau hat sich gänzlich verschätzt. Was daraus deuten? Das Frauen generell schlecht schätzen können? Au contraire!

Nur hier spielt ja die Evolution mal wieder die Hauptrolle. Der Mann muss sich (von Natur aus) ums Feuer kümmern. Dazu gehört auch eine vernünftige Einschätzung der zu erwarteten Brenndauer, damit er genau weiß wann er noch Holz suchen muss. Tadaa. Tolle Sache und so. Aber irgendwann ist auch aus dieser Erkenntnis vergessene Asche geworden.